Jede kann eine Bachelorette sein: Apfel-Blätterteig-Rosen


Wenn’s unter der Woche mal wieder schnell gehen muss... man kann ja nicht jeden Tag ein Frühstück Deluxe auffahren oder ne große Torte backen. Man muss sich auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen... wie den süßen Apfel-Blätterteig-Rosen. Kaum Zutaten, kaum Arbeit aber trotzdem ein tolles Ergebnis.


Zutatenliste (für 5 Rosen):
  • 1 Packung Blätterteig
  • 2 rote Äpfel
  • Zitronensaft
  • Zimt und Zucker (alternativ Marmelade)
  • Puderzucker

 
Zubereitung:

Die Äpfel halbieren und in gleichmäßig dünne Scheiben schneiden. Damit man sie gleich gut rollen kann, etwa 2 Minuten in einem Topf mit Wasser und einem Schuss Zitronensaft köcheln bis sie sich leichter biegen lassen. Trocknen und abkühlen lassen.

Den Blätterteig auspacken, gerade hinlegen und 5 längliche Streifen abteilen. Wahlweise wie ich mit einer Zimt/Zuckermischung bestreuen oder alternativ mit passender Marmelade bestreichen. 




Die Apfelstücken auf den Teig legen, so dass sie sich leicht überlappen und auch etwas über den oberen Teigrand hinausschauen. Dann von unten nach oben falten, so dass die Äpfel zum Teil "zugedeckt" sind. Danach langsam einrollen und in ein Muffinblech stellen. Wie das genau geht, seht ihr auch anhand der folgenden Bilder:



































Bei 190°C für 40 Minuten in den Backofen stellen. Am besten eine Alufolie über die Rosen geben, damit sie keine schwarzen Ränder bekommen. Wenn die Rosen fertig sind kann man sie noch mit Puderzucker bestreuen.



Ich esse meine Rosen erst morgen...da kommt ja wieder die Bachelorette im Fernsehen. Ja, ich gebe es zu...ich schaue das an. :/ Und diesmal kann ich dann zu meinen Mit-Bachelorette-Schauern sagen: „Möchtest du diese Rose annehmen?“ ...“Und du? Möchtest du diese Rose annehmen?“ :D














Kommentare

Beliebte Posts