Schnelle Pasta in Avocadosauce

Pasta la vista, Baby! :) Es war mal wieder Zeit für Nuuuudeln aus meinem neuen Kochbuch. Da sind auch sooo schöne Bilder drin, die richtig Lust aufs Nachkochen machen. Und dieses Rezept hat mich schon beim ersten Durchblättern angesprochen. Diese grüne Farbe...Was so gut aussieht, kann nicht schlecht schmecken, oder? ;)

Zutatenliste:
  • 250g Spaghetti
  • 2 Avocados
  • Saft von 1 Zitrone
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Olivenöl
  • Pfeffer, Salz
  • 1 rote Chilischote
  • grobe Pfefferkörner

Zubereitung:

Die Spaghetti nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest garen. In ein Sieb abgießen und kalt abbrausen.

Die Avocados der Länge nach halbieren und den Stein entfernen. Die Avocados anschließend schälen und nochmals halbieren. Ein Viertel mit Zitrone beträufeln und kühl stellen.

Den Knoblauch schälen und mit dem Rest der Avocados, Öl und dem restlichen Zitronensaft pürieren. Die Avocadosauce mit Salz und Pfeffer würzen und in eine große Schüssel geben.

Die Spaghetti anschließend mit der Sauce mischen. Die Chilischote der Länge nach halbieren, entkernen und in schmale Streifen schneiden. Die beiseite gestellten Avocadoviertel in Scheiben schneiden. Die Pasta mit den groben Pfefferkörner, Avocadoscheiben und Chilischoten garnieren.

Ihr könnt euch dazu auch ein paar Garnelen machen. Ich fand's auch ohne Garnelen schon super...und gesund. Avocados sind ja gesund. Fett, aber gesund. ;) 

Wenn ihr das Rezept mal ausprobieren solltet, dann schreibt mir gerne, wie es euch geschmeckt hat! Schönen 3. Advent wünsche ich euch! :)



Kommentare

  1. Hey Kadda,
    so, jetzt bin ich auf Gegenbesuch ;-)
    Dein Blog gefällt mir richtig gut. Werde Dich gleich auch mal bei Facebook suchen :-) Und diese Pasta....mmmmmmhhhh die sieht sowas von lecker aus :-)
    Viele liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment! :) Diese Pasta gibt's heute auch zufällig wieder bei mir. :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts