Mein Lieblingspesto - perfekt zu Nudeln, Baguette oder Tomate-Mozzarella

Kaum geht die Uni bei mir wieder los, schon bin ich voll im Stress und komm zu gar nix mehr. Trotzdem möchte ich euch mein Basilikumpesto nicht vorenthalten. Simpel, schnell gemacht und total lecker!





Zutatenliste:
  • 3-4 Bund Basilikum
  • 4 Knoblauchzehen
  • 3 EL Pinienkerne
  • 200ml Olivenöl
  • 3 EL frisch geriebener Parmesan
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst das Basilikum abzupfen, waschen und in ein hohes Gefäß geben. Dazu gibt man jetzt den geschälten Knoblauch und die Pinienkerne und püriert das Ganze. 




Das Olivenöl nach und nach dazugeben, den frisch geriebenen Parmesan unterrühren und anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Abschließend nur noch in kleine Gläser füllen und fertig! :)


Das Pesto hält sich (mit Olivenöl bedeckt) im Kühlschrank circa 4 Wochen und ist vielseitig verwendbar. Spaghetti mit Pesto, Gnocchi auf Tomatensoße mit Pesto, auf Ciabattabrötchen, auf Tomate-Mozzarella... <3









Kommentare

Beliebte Posts