Rigatoni al forno della mamma

Ich liebe Nudeln, ganz besonders wenn Mama sie gekocht hat....und wenn Mama nicht da ist, dann muss es wenigstens nach ihrem Rezept sein. ;) Und bei meinem Praktikum bin ich - leider - nicht zuhause und muss mich deshalb selbst bekochen...




Zutatenliste:
  • 200g Rigatoni
  • 1 Pck. pürierte Tomaten (davon braucht man aber nicht die ganze Packung)
  • 1 Becher Sahne
  • gekochter Schinken
  • geriebener Gouda (oder einen anderen Käse zum Überbacken)
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen, abgießen und in eine Auflaufform geben.

Derweil die Sauce zubereiten: Sahne in eine kleine Schüssel kippen und mit den pürierten Tomaten aufgießen (allerdings nicht komplett!). Gebt einfach erstmal ein bisschen weniger als die Hälfte von den Tomaten dazu und rührt um. Die Farbe muss schön rosa werden. Ihr könnt dann auch erstmal mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken, ob ihr es noch tomatiger wollt. Den Schinken kleinschneiden und in die Sauce geben.



Die Sauce über die Nudeln gießen und mit Käse bestreuen. Bei 200°C für 20-25 Minuten im Ofen überbacken. 
Ich liebe es zwar, wenn mein Essen schön heiß ist, aber Rigatoni ist eines dieser Essen, das eeeeewig dauert, bis man mal reinbeißen kann, weil man sich so schnell die Zunge verbrennt. :D






Guten Appetit! :)

Kommentare

Beliebte Posts