Tomaten-Risotto - es hat geklappt, hurra!

Ich melde mich wieder zurück! Erst war ich krank und dann hatte ich Spätschicht. Viel kochen war also nicht, deshalb wollte ich heute Abend endlich mal wieder was Schönes kochen...und vor allem was Neues. Da bin ich auf dieses Rezept in der Brigitte gestoßen und hab es für mich ein klein wenig angepasst. Risotto wollte ich nämlich schon lange mal ausprobieren.


Zutatenliste:
  • 1,4l Brühe
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 rote Chilischoten
  • 4 EL Olivenöl
  • 300g Risotto-Reis
  • 1 Pck. stückige Tomaten
  • 1 EL brauner Zucker
  • Salz, Pfeffer
  • 50g ger. Parmesan
  • Basilikum

Zubereitung:

Zuerst wird die Brühe aufgekocht. Währenddessen könnt ihr schon die Zwiebel, den Knoblauch und die Chilis (vorher natürlich entkernen) fein hacken. 

Das Olivenöl erhitzen und Zwiebel, Knoblauch und Chili kurz andünsten. Anschließend wird der Reis dazugegeben und 2-3 Minuten mitgebraten. Dabei ständig rühren! 

Einen Schöpfer kochend heiße Brühe zum Reis geben und rühren. Immer dann einen Schöpfer Brühe dazugeben, wenn der Reis die Flüssigkeit komplett aufgesogen hat. Alle paar Sekunden mal umrühren, sonst klebt der Reis unten an,...also rührt so oft ihr könnt. ;) 



Zum Schluss die Tomaten hinzugeben und kleingehacktes Basilikum und den Parmesan dazu geben und unterrühren. Für den besonderen Pfiff hab ich noch ein bisschen Tabasco dazugegeben. ;)

Anrichten und los geht's. Lasst es euch schmecken! :)






Ich bin richtig zufrieden mit meinem ersten Risotto. Gute Konsistenz und ein toller Geschmack...und: sehr sättigend! :D

Kommentare

Beliebte Posts