Salat auf Asiatisch - Urlaubsfeeling

Bei dem Wetter geht ja nichts anderes als Salat. Ist's bei euch auch so heiß? Ich war gestern kurz in der Stadt und danach auf dem Balkon...danach war ich echt fertig, haha! Abends wollte ich dann was Leichtes und hab mich vom Magazin Lecker inspirieren lassen. Ein bisschen abgewandelt und fertig.


Zutatenliste:
  • 300g Hähnchengeschnetzletes
  • 2 EL Öl
  • Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel
  • 3 EL Sojasauce
  • 1 Gurke
  • 2 rote Chilischoten
  • 1 Dose Kokosmilch
  • Limettensaft
  • Kresse

Zubereitung:

Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin unter Wenden anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Sojasauce ablöschen. Von der Platte ziehen und abkühlen lassen.

Die Gurke schälen, vierteln und in kleine Stücke schneiden. Die Chilis entkernen und in Ringe schneiden. Anschließend Fleisch, Gurke und Chili in einer Schüssel mischen.


Die Kokosmilch mit ca. 30 ml Limettensaft schaumig rühren (probiert einfach aus, ob ihr es limettiger braucht), mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker vermischen und etwas Kreuzkümmel dazu.


Den Salat in Schalen anrichten, mit dem Dressing beträufeln und Kresse darüber streuen. Et voilà! 


Im ersten Moment hab ich mich etwas gewundert, was ich da eingekauft hab und dass da doch der Salat fehlt...also irgendein Blattsalat. Aber ich war total überrascht. Da hat nichts gefehlt. Ich habe noch ein Ciabatta dazugekauft, in das Tomaten eingebacken waren. Hätte aber auch eins mit Peperoni oder Pfeffer (gibt's bei Rewe) gepasst. Das war gut zum in die Sauce tunken, denn die war echt lecker! Guten Appetit! :)






Kommentare

Beliebte Posts