Beeriger Sommersalat

Ich liebe Beeren, ganz besonders auf Brombeeren. Und es gibt nicht's Besseres als einen guten Salat mit vielen verschiedenen Beeren. Das Rezept hab ich bei "Essen und Trinken" gefunden und wieder etwas abgewandelt.


Ich habe nur zwei verschiedene Beeren gekauft, weil es mir sonst zu teuer geworden wäre. Sucht euch einfach eure Lieblingsbeeren aus (zwei verschiedene sollten es aber schon sein), oder kauft euch einfach alles: Erdbeeren, Blaubeeren, Brombeeren und Himbeeren, frei nach dem Motto 'Gönn dir'.


Zutatenliste:

  • 1 Bund Rucola
  • 1 Schale Brombeeren
  • 1 Schale Himbeeren
  • 1 TL Zucker
  • 4 EL Weißweinessig
  • 4 EL Öl
  • 2 EL Joghurt
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Den Rucola mit den Beeren in eine große Schüssel geben.


Ein paar Beeren pürieren (oder wie ich zermatschen, weil kein Pürierstab da ist) und mit Essig, 2 EL Wasser, Öl und Joghurt vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

















Den Salat in Schälchen geben und mit dem Dressing beträufeln. Und das war's auch schon, ging schnell, oder?

Lasst es euch schmecken! :)






Kommentare

Beliebte Posts