Asiatisch aus dem Wok

Jetzt sind meine durch das Praktikum verkürzten Semesterferien auch schon rum. Gerade sitze ich an meinem Esstisch und lerne für die Uni. Aber dann ist mir doch glatt eingefallen, dass ich mal wieder ein Rezept posten könnte. So ein Pech aber auch...



Zutatenliste:
  • 1 Brokkoli
  • 1 rote Paprika
  • 2-3 Lauchzwiebeln
  • 1 Pck. Zuckerschoten
  • 2-3 Möhren
  • 200g Hähnchenfilet
  • 150g Basmati-Reis
  • 1 EL Öl
  • Sambal Oelek
  • Sojasauce

Zubereitung:

Den Brokkoli waschen, in kleine Röschen schneiden und für 5 Minuten in Salzwasser garen und anschließend abtropfen lassen.

Die Paprika putzen und in Streifen schneiden. Die Lauchzwiebeln in kleine Röllchen und die Möhren schälen und in kleine Scheiben schneiden. Das Hähnchenfleisch waschen, trockentupfen und in Streifen schneiden. Die Zuckerschoten halbieren.


Den Reis in der Zwischenzeit nach Packungsanweisung kochen.

Das Öl im Wok erhitzen und das Fleisch ca. 5 Minuten anbraten. Den Brokkoli, die Paprika, die Zuckerschoten und die Lauchzwiebeln dazugeben und für weitere 3 Minuten mitbraten.




Mit Salz und Sambal Oelek nach Geschmack würzen und 200ml Wasser dazugießen. Vorsichtig verrühren und aufkochen. Zum Abschluss mit Sojasauce abschmecken.

Anrichten und schmecken lassen! ;)








Kommentare

Beliebte Posts