Bunter Eintopf mit Gnocchi, Spinat und Merguez

Heute ist mein letzter Tag zuhause, bevor es wieder zur Uni geht. Ich freue mich zwar, aber der letzte Tag ist doch immer ein bisschen komisch. :D Ich habe heute aber noch ein paar schöne Sachen vor!

Gestern habe ich etwas gekocht, das ich euch jetzt zeigen möchte. Ich bin ja eigentlich nicht so der Eintopf-Fan, aber den, den ich bei lecker.de entdeckt habe, sah einfach zu gut aus!


Zutatenliste (für 2 Personen):
  • 100g Blattspinat (egal ob frisch oder tiefgekühlt)
  • 1 Zwiebel
  • 200g Merguez (oder eine andere grobe Bratwurst)
  • 6-7 Röstpaprika
  • Olivenöl
  • 400ml Brühe
  • 100g Schlagsahne
  • Salz, Pfeffer
  • 300g Gnocchi

Zubereitung:

Wenn ihr frischen Spinat verwendet, den Spinat waschen, abtropfen lassen und grob hacken. Wenn ihr Tiefkühl-Spinat nehmt, dann einfach auftauen lassen. Die Zwiebel schälen und grob würfeln und die Würste in Scheiben schneiden. Die Paprika gut abtropfen lassen und klein würfeln.

Etwas Öl in einem großen Topf erhitzen und die Wurst darin für ca. 5 Minuten braun anbraten. Die Zwiebeln dazugeben und 2-3 Minuten mitbraten. Mit 400ml Brühe und zusätzlich noch 600ml Wasser ablöschen und aufkochen. 


Die Paprika, Gnocchi und Sahne einrühren, erneut aufkochen und für ca. 5 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen. Vor allem die Paprika geben ein tolles Aroma.


2 Minuten vor Schluss den Spinat dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und anrichten.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Lasst es euch schmecken!



Kommentare

Beliebte Posts