Couscoussalat mit Tomaten und Gurken

Ich weiß! Heute ist Wahl und ich sollte jetzt eher mit Hotdogs oder Brownies um die Ecke kommen. :D Aber das Rezept für die geilsten Brownies habt ihr ja schon und mit Hotdogs kann ich gerade nicht dienen. Deshalb bekommt ihr heute ein Rezept für einen leckeren Couscoussalat. Als ich vor einiger Zeit mal einen probiert habe, war es etwas langweilig, aber jetzt habe ich den richtigen gefunden.

Zutatenliste (für 1 Person):
  • 70g Couscous
  • 2 Tomaten
  • 1-2 Frühlinszwiebeln
  • 1 Avocado
  • Salz, Pfeffer
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Weißweinessig
  • Minze

Zubereitung:

Den Couscous nach Packungsanleitung zubereiten.

Die Tomaten waschen, halbieren, entkernen und klein würfeln. Die Frühlingszwiebel(n) in feine Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Avocado in Spalten schneiden.


Das Gemüse mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Öl, Essig und 50ml heißes Wasser dazugeben. Die Minze in feine Streifen schneiden und zusammen mit dem Couscous (vorher noch durchrühren, damit er lockerer wird) zum Gemüse geben und gründlich mischen.


Guten Appetit! Schön saftig, lecker und gesund! Habt einen schönen Tag, ihr Lieben!





Kommentare

Beliebte Posts