Knusprige Kartoffelspalten an Schweineschnitzel

Ich war mal wieder total planlos, was ich mir kochen soll, also habe ich meine Instagram-Timeline durchforstet und bin bei Cozinhe com Amor fündig geworden. Bei ihr gab es nämlich leckere Kartoffelspalten, die vorher mariniert wurden. Ich habe mir gleich das Rezept geben lassen, ein Schnitzel dazu in die Pfanne gehauen und schon war mein Abendessen fertig! :)





Zutatenliste:
  • 4 Kartoffeln
  • 1/2 Cup Olivenöl
  • 1/2 Cup geschmolzene Butter
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Teelöffel gehackten Rosmarin
  • 1/4 Cup Parmesan
  • Salz, Pfeffer
  • Schweineschnitzel

Zubereitung:

Die Kartoffeln waschen, vierteln und dann nochmals halbieren. Die Kartoffelspalten in eine Schüssel geben. 


Olivenöl, Butter, den gehackten Knoblauch, Rosmarin und den Parmesan zu den Kartoffeln geben, mit Salz und Pfeffer würzen und gut durchmischen.



Bei 200°C circa 30 Minuten backen.

In der Zwischenzeit das Schweineschnitzel platt klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Ich habe zum Geburtstag ein Meersalz mit Rosmarin bekommen, das hat natürlich perfekt gepasst! Von beiden Seiten anbraten.


Anrichten und schmecken lassen! Die Kartoffelspalten sind richtig schön knusprig und schmecken wahnsinnig lecker. Das hab ich sicher nicht zum letzten Mal gemacht! :) Dazu gab's Ketchup, aber man kann natürlich auch einen Joghurt-Dip machen...





Habt einen schönen Tag! :)



Kommentare

Beliebte Posts