Bulgursalat mit Paprika und Ziegenkäse

Guten Morgen! Hattet ihr einen schönen Start in die Woche? Ich hatte am Wochenende Besuch von meiner Mama, das war schön!! Heute hat mich aber bereits der Uni-Alltag wieder und ich bin fleißig am lesen, lernen etc...

Bevor ich damit aber weitermache, zeige ich euch noch ein schnelles Rezept für einen Bulgursalat, den ich in meinem neuen Kochbuch "Die-keine-Zeit-zu-kochen-Küche" gefunden habe!


Zutatenliste (für 1 Person):
  • 125g Bulgur
  • 150ml heiße Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 1/2 orangene Paprika
  • 1/2 gelbe Paprika
  • 1 Prise Paprikapulver
  • 1 Handvoll Minzblätter
  • Zitronensaft
  • Ziegenkäse
  • Olivenöl

Zubereitung:

Den Bulgur nach Packungsanweisung zubereiten, auflockern und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Frühlingszwiebeln fein hacken und die Paprikaschoten fein würfeln. Zusammen mit dem Bulgur, Paprikapulver und der gehackten Minze mischen und mit etwas Zitronensaft beträufeln. 


Gut umrühren und erneut abeschmecken. Vor dem Servieren noch mit Ziegenkäse bestreuen und mit Olivenöl besprenkeln.


 Schon fertig! Guten Appetit!


Kommentare

Beliebte Posts