Gnocchi in cremiger Spinatsauce

Na, habt ihr Weihnachten schön gefeiert? Bei Mama und mir war wie immer die ganze Familie zum Essen eingeladen. Es gab eine leckere Hauptspeise und natürlich ein Dessert mit Eis! Ich bin jetzt aber trotzdem ganz froh, dass dieser ganze Stress mit Geschenke besorgen, einkaufen, vorbereiten etc. vorbei ist.

Heute hab ich auch endlich wieder ein neues Rezept im Gepäck, das ich bei Springlane gefunden habe.

Zutatenliste:
  • eine Handvoll Basilikum
  • 1 Zitrone
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1-2 EL Parmesan
  • 300 g frischer Spinat
  • 100g Ricotta
  • 400 g Gnocchi
  • 1 Esslöffel Olivenöl

Zubereitung:

Die Gnocchi nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen.

Das Basilikum in der Zwischenzeit hacken, die Zitrone auspressen (oder ihr kauft einfach Zitronensaft) und den Knoblauch fein hacken.

In einer großen Pfanne das Olivenöl erhitzen und den Knoblauch kurz anbraten. Den Spinat dazugeben und ab und zu umrühren bis er zusammengefallen ist (2-3 Minuten). 




Die Pfanne vom Herd nehmen und den Ricotta, 2 EL Zitronensaft und den Parmesan unterheben.

Die Gnocchi in die Pfanne geben, mit Salz und Pfeffer würzen und gut umrühren. 


Zum Servieren noch mit Parmesan und Basilikum bestreuen und schmecken lassen!


Besonders toll an diesem Gericht fand ich, dass es schön lecker cremig schmeckt, lange satt macht und - manchmal ja ganz wichtig - wirklich schnell fertig ist.







Kommentare

Beliebte Posts