BLT - ein amerikanischer Klassiker

Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen! Ich hab mir eine Blog-Pause gegönnt...ehrlich gesagt hatte ich nur einfach keine Zeit. Es stand so viel an, die Familie war zum Essen da, Freunde waren zum Essen da...da konnte ich nicht sagen: "Stop! Noch nicht anfangen zu essen, ich muss erst noch Fotos machen!" :D Das wäre vermutlich nicht so gut angekommen. ;)

Zum Einstieg ins neue Jahr gibt's heute etwas ganz einfaches und schnelles: ein BLT-Sandwich!


Zutatenliste (für 2 Personen):
  • 12 Scheiben Toast
  • 1 Eisbergsalat
  • 2 Tomaten
  • 1 Pck. Speck
  • 4 EL Mayonnaise
  • 1 EL Senf
  • Pfeffer

Zubereitung:

Die Blätter vom Eisbergsalat abzupfen und beiseite legen. Die Tomaten in Scheiben schneiden und den Speck währenddessen ohne Fett in der Pfanne braten und wenden. Anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen.



In einer kleinen Schüssel die Mayonnaise mit dem Senf verrühren. Den Toast toasten und mit der Senf-Mayo-Mischung bestreichen. 


Mit den Salatblättern und den Tomaten belegen, leicht pfeffern und den Speck darauf geben. Eine Toastscheibe obendrauf geben, leicht andrücken und mit dem Messer vorsichtig halbieren.


Das war's auch schon! Lasst es euch schmecken! :)





Kommentare

Beliebte Posts