Mini-Mädchen-Muffins

Ein meiner allerallerliebsten Freundinnen hatte vor ein paar Wochen während eines Blogseminars Geburtstag. Schön von früh bis abend in der Uni, was kann man sich Schöneres vorstellen? Deshalb hab ich ihr ein bisschen was gebacken, nämlich die Pasteis de Nata und diese kleinen Muffins hier. Da sie rosa liebt, hab ich sie noch rosa überzogen.

Zutatenliste:
  • 115g weiche Butter
  • 100g Zucker
  • 2 Eier
  • 75g Mehl
  • 5TL Kakaopulver
  • 1 EL Naturjoghurt
  • Cake Melts (optional)

Zubereitung:

Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen und die Eier unterrühren. 


Mehl und Backpulver mischen und zusammen mit dem Kakaopulver zur Buttermischung geben und mit dem Joghurt unterheben.



Eine Minimuffin-Form mit Förmchen auslegen und den Teig (ein gehäufter Teelöffel pro Stück) hineingeben.


Bei 180°C circa 13 Minuten backen.


Die Muffins schmecken so natürlich auch schon, ich habe ein paar davon aber trotzdem mit einer Glasur überzogen, nämlich Cake Melts! Das sind kleine Plättchen (in meinem Fall rosa), die man in der Mikrowelle schmelzen und dann über den Kuchen geben kann.





Guten Appetit! :)

Kommentare

Beliebte Posts