Pasta-Salat to go

Ihr merkt ja schon, dass das Praktikum mich wieder ganz schön in Beschlag nimmt. Jetzt zeige ich euch mal mein Mittagessen, das ich mir letzte Woche für das Praktikum to go gemacht habe. Denn immer was beim Bäcker holen wird auch auf die Dauer langweilig. Im Buch "Die keine-Zeit-zu-Kochen-Küche" sind tolle Salatideen im Glas drin, von denen ich mich gleich mal habe inspirieren lassen.





Zutatenliste:
  • 80g Rigatoni
  • 5 Mozzarella-Kügelchen
  • 8 Cocktailtomaten
  • eine Handvoll getrocknete Tomaten
  • eine Handvoll Babyspinat
  • Basilikum
  • 4-5 EL Basilikumpesto

Zubereitung:

Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen und abkühlen lassen. Die Mozzarella-Kügelchen, die getrockneten Tomaten, die Cocktailtomaten und das Basilikum kleinschneiden.

Dann kann geschichtet werden:
Zuerst etwas Pesto (gekauft oder mein selbstgemachtes Basilikumpesto) ins Glas geben, dann kommen die Nudeln dazu und schließlich nacheinander der Mozzarella, die Cocktailtomaten und die getrockneten Tomaten.


Anschließend das Basilikum und den gewaschenen Spinat dazugeben. 


Schon ist ein leckerer To-Go-Salat für die Arbeit fertig, der schmeckt und satt macht. Man kann ihn natürlich auch einfach so als Abendessen machen. Probiert's aus! 


 Guten Appetit! :)






Kommentare

Beliebte Posts