Zoodles mit Cocktailtomaten und Garnelen

Endlich Wochenende, endlich frei! Und vor allem: Endlich wieder Zeit für meinen Blog. Ich bin mal wieder bei Springlane fündig geworden, denn ich habe nach Rezepten gesucht, bei denen ich mir wieder leckere Gemüsenudeln machen kann!




Zutatenliste:
  • 1 1/2 Zucchini
  • Olivenöl
  • 1 Pck. Garnelen
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 kl. Zwiebel
  • 1 Pck. Cocktailtomaten
  • 20g Butter
  • Zitronensaft von einer Zitrone
  • Basilikum
  • Weißwein
  • Salz, Pfeffer


Zubereitung:

Die Garnelen vor der Zubereitung auftauen lassen. Die Zucchini waschen und mit dem Spiralschneider zu Spaghetti schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken.

Etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Garnelen dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und von beiden Seiten circa 2-3 Minuten anbraten. Anschließend aus der Pfanne nehmen.


Die Zwiebeln in der selben Pfanne dünsten, bis sie glasig werden. Den Knoblauch dazugeben und 30 Sekunden mitbraten. Mit einem Schuss Weißwein ablöschen und kräftig rühren.


Die Cocktailtomaten in die Pfanne geben und den Deckel darauf geben. 3-4 Minuten köcheln lassen, bis die Tomaten weich werden und leicht aufplatzen. Den Zitronensaft dazugeben und die Butter und kleingehacktes Basilikum dazugeben. Verrühren, bis die Butter geschmolzen ist und mit Pfeffer (ich hab Chili-Pfeffer genommen) würzen. Die Garnelen könnt ihr entweder jetzt schon dazu geben oder erst wenn die Butter geschmolzen ist.


Olivenöl in einer zweiten Pfanne erhitzen und die Zucchini-Nudeln dazugeben. Unter Rühren 2 Minuten andünsten und in die andere Pfanne zu den Garnelen geben. Mit frischem Basilikum dekorieren und fertig!


Sehr leicht und sehr lecker! Guten Appetit!















Kommentare

Beliebte Posts