Zucchini-Nudeln mit Tomatensauce und Kapern

Ich habe mir ja vor einiger Zeit einen Spiralschneider gekauft, da ich gerne mal Gemüsenudeln ausprobieren wollte. Pasta liebe ich ja sowieso, warum also nicht mal die gesunde Alternative ausprobieren? Man hat ja ganz viele Möglichkeiten: nur Gemüsenudeln mit einer Sauce oder hälfte Nudeln, hälfte Gemüse, und so weiter....für das folgende Rezept habe ich mich bei Springlane inspirieren lassen und es für mich abgeändert. Schaut da mal vorbei, da gibt's tolle Rezepte!

Zutatenliste:
  • 3 Zucchini
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Glas Kapern
  • schwarze Oliven
  • 3 EL Olivenöl
  • Parmesan
  • 1 Pck. stückige Tomaten

Zubereitung:

Den Knoblauch schälen und hacken. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und den Knoblauch darin anbraten bis er weich wird.Die Oliven (kleingeschnitten) und Kapern dazugeben und 2 Minuten mitbraten. 


Mit den gestückelten Tomaten ablöschen und circa 5 Minuten köcheln lassen. Beiseite stellen und abkühlen lassen.


Währenddessen die Zucchini waschen und mit einem Spiralschneider in Spagetthi schneiden.


Die Zucchini-Pasta mit der Tomatensauce vermengen und anschließend servieren.


Durch die Kapern wird die Sauce schön würzig. Definitiv ein Essen, das ich nicht zum letzten Mal gekocht habe!



Guten Appetit!


Kommentare

Beliebte Posts