Avocadosalat

Ich liebe ja Avocado und deshalb muss ich einfach (fast) jedes Rezept ausprobieren, in dem Avocado vorkommt. In dem Kochbuch "Heute veggie, morgen Fleisch" habe ich diesen leckeren Avocadosalat entdeckt, den ich euch heute zeigen möchte! Ich habe ihn nur leicht abgewandelt.



Zutatenliste (für 2 Personen):
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 rote Chilischoten
  • Limettensaft
  • 2 TL brauner Zucker
  • 4 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • 1/2 Salatgurke
  • 2 Tomaten
  • 1 rote Paprika
  • 1/2 Bund Koriander
  • 2 Avocados

Zubereitung:

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Chilischote längs halbieren, entkernen und auch klein würfeln.

Etwas Limettensaft mit dem Zucker verrühren und das Öl unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und die Zwiebeln, den Knoblauch und die Chili dazugeben. Etwas durchziehen lassen. Ich finde ja, allein das Dressing sieht schon total lecker aus!


In der Zwischenzeit die Gurke schälen, längs halbieren, entkernen und würfeln. Die Tomaten und die Paprika ebenfalls entkernen und würfeln. Den Koriander waschen und grob hacken (oder Tiefkühlkräuter verwenden). Die Avocados halbieren, entkernen, schälen und würfeln.


Alle Zutaten mit dem Dressing mischen und 5 Minuten durchziehen lassen. Anschließend nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bei mir gab es dazu noch ein Steinofen-Baguette, damit kann man das Dressing auch schön auftunken!


Guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts