Birnen-Radicchio-Salat to go


Ich habe heute wieder einen Salat im Glas für euch! Die Idee stammt wieder aus dem Buch "Keine-Zeit-zu-kochen-Küche". In der Mittagspause gäbe es sonst immer das gleiche Fertigzeug aus den umliegenden Supermärkten oder vom Bäcker. Das kann auf Dauer ganz schön langweilig werden, deshalb nehme ich mir ab und zu etwas mit, das ich zuhause vorbereitet habe.


Zutatenliste:

  • Feldsalat und Radicchio
  • gehackten Schnittlauch
  • 1 Scheibe Brot (gewürfelt)
  • knuspriger Speck (zerkrümelt)
  • Gorgonzola
  • 1 Birne
  • eine Handvoll Walnüsse (gehackt)

Für das Dressing:
  • 3 EL Weißweinessig
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 EL Senf
  • 2 TL Honig
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst etwas Senfdressing in ein Weckglas geben, anschließend kommen die gehackten Walnüsse darauf.


Die Birne in Scheiben schneiden und mit etwas Zitronensaft mischen, damit sie sich nicht verfärben. Die Birne, danach etwas zerkrümelten Gorgonzola darauf geben und die gewürfelten Brotscheiben hinzugeben.

Als Nächstes wird der Speck knusprig gebraten und anschließend ins Glas gekrümelt. Danach kommt der Schnittlauch dazu.



Als Letztes kommen noch der Radicchio und der Feldsalat ins Glas. Wenn ihr den Salat erst am nächsten Tag esst, einfach über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Dann einfach das Glas schütteln und ein bisschen mischen und schon könnt ihr es euch schmecken lassen!


Auf Arbeit hat jeder meinen Salat bewundert...und geschmeckt hat er auch superlecker! :)



Kommentare

Beliebte Posts