Mango-Avocado-Rucola Salat mit Hähnchen - die perfekte Kombination

War es bei euch auch so schön heiß die letzten Tage? Ich hab die Zeit genutzt und mich in den Garten gelegt, gesonnt und mal eben 2 Bücher fertig gelesen.

Zu essen muss es an solchen Tagen was Leichtes sein. Außer es wird gegrillt. :D Aber heute hab ich einen leckeren Salat für euch. Eine bessere Kombi als Tomaten zusammen mit Rucola, Mango und Avocado gibt's für mich eigentlich kaum. Inspiriert hat mich mal wieder Chefkoch.


Zutatenliste:

  • 1 Mango
  • 1 Avocado
  • 1 Pck. Rucola
  • 1 Pck. Cocktailtomaten
  • 1 EL Zitronensaft
  • 2 EL Öl
  • Salz, Pfeffer
  • Hühnerbrust (optional)
  • 2 EL Zitronensaft
  • 2 EL Orangensaft
  • 4 EL Öl
  • 1 EL Senf
Zubereitung:

Die Mango schälen und das Fruchtfleisch in dünnen Scheiben vom Kern schneiden. Anschließend würfeln. Die Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel aus der Schale holen. In kleine Stücke schneiden und mit etwas Zitronensaft beträufeln, damit die Avocado nicht braun wird. Die Tomaten halbieren.


Das Hühnchen in Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, im heißen Öl anbraten und beiseite stellen.


Den Rucola zusammen mit den Tomaten, der Mango, der Avocado und dem Fleisch mischen.


Für das Dressing alle Zutaten verrühren und über den Salat geben.




Der Salat macht satt, ist frisch und durch die Mango auch total fruchtig. Ich liebe es! Guten Appetit! :)

 

Kommentare

Beliebte Posts