Panierter Camembert auf Salat

Bei dem folgenden Rezept hab ich mich bei einer Lecker-Zeitschrift inspirieren lassen. Das Bild sah einfach so lecker aus, dass ich es ausprobieren wollte. Warum mir das Rezept nicht schon vorher ins Auge gesprungen ist, weiß ich leider auch nicht. :D



Zutatenliste:

  • 4 EL Weißweinessig
  • 1 Schalotte
  • Salz, Pfeffer
  • 1 EL Dijonsenf
  • 1 EL Honig
  • 4 EL Öl
  • 200g Salatmix
  • Semmelbrösel
  • 2 Eier
  • italienische Kräuter (Mix, oder einfach was ihr so dahabt: Oregano, Rosmarin etc.)
  • 2 Eier
  • Mehl
  • 200g Camembert

Zubereitung:

Für die Vinagrette die Schalotte schälen und fein hacken. Essig, Salz, Pfeffer, Senf und Honig verrühren. 4 EL Öl unterrühren und die Schalotte dazugeben. Wenn ihr mögt, dürft ihr da auch schon ein paar Kräuter reingeben.


Semmelbrösel und den Kräutermix in einen tiefen Teller geben. Eier in einem weiteren tiefen Teller verquirlen. In einen weiteren Teller etwas Mehl geben. 


Den Camembert vierteln. Jedes Viertel anschließend zweimal erst in Mehl, dann in den Eiern und in der Semmelbrösel-Kräutermischung wenden.



Öl 1-2 cm hoch in einer Pfanne erhitzen und den Camembert rundherum goldbraun braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.


Den Salat in eine Schüssel geben und mit dem Dressing vermischen. Auf Tellern anrichten und mit dem Camembert servieren. Es sah so lecker aus und hat auch genauso geschmeckt...und satt ist man auch. :D





 Sieht das nicht lecker aus? :)

Kommentare

Beliebte Posts