Scharfer Bulgursalat

Hallöchen ihr Lieben! Ich komme aus einem Kurzurlaub in London! Auf Instagram werd ich nach und nach meine ganzen leckeren Fressereien von dort hochladen. Schaut doch mal vorbei! :)

Ansonsten gibt's hier aber erstmal ein neues Rezept: Scharfer Bulgursalat. Ich probier ja nur selten sowas wie Couscous oder Bulgur aus, weil ich davon einfach nicht satt werde. :D Aber hier hat's geklappt! Gefunden hab ich das leckere Rezept im Mutti-Magazin, kennt ihr das?

Zutatenliste:

  • ein Päckchen Bulgur (ich nehm einfach den in Tüten bereits abgepackten)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Chilischote
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Tomatenmark
  • 5 EL Olivenöl
  • Kurkuma
  • 3 Tomaten
  • 1 Avocado
  • 1 Mozzarella
  • Basilikum
Zubereitung:

Den Bulgur nach Packungsanweisung zubereiten.

In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen und wie die Chilischote fein hacken (die Kerne kommen mit den Salat).


Den Bulgur in eine große Schüssel geben, Chili, Knoblauch, Tomatenmark und Öl unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Kurkuma (alternativ Currypulver) würzen. Circa 20 Minuten abkühlen und ziehen lassen.


Die Tomaten vierteln, das Fruchtfleisch entfernen und fein würfeln. Die Avocados entsteinen und fein würfeln. Den Mozzarella kleinschneiden und das Basilikum hacken. Alles mit dem Bulgur vermischen und nochmal mit Salz, Pfeffer und Kurkuma abschmecken.



Schon habt ihr mit wenig Aufwand ein leckeres, leichtes Abendessen. :)









Kommentare

Beliebte Posts