Garnelen auf Rucola-Avocado-Salat...

...mit Basilikum-Vinaigrette. Ich hab mir mal so richtig was gegönnt. Da ich selten Fisch oder Meeresfrüchte esse, kaufe ich mir auch was richtig gutes, wenn mir denn mal danach ist. Also gab es für mich Black Tiger Garnelen. Das Rezept hab ich auf lecker.de gefunden, da gibt's halt einfach gute Ideen!


Zutatenliste:

  • 4 EL Weißweinessig
  • Salz, Pfeffer,
  • 1 EL Honig
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 Schalotte
  • 1 rote Chilischote
  • eine Handvoll Basilikum
  • 150g Kirschtomaten
  • ein halbes Pck. Rucola
  • 1 Avocado
  • Garnelen
Zubereitung:

Für die Vinaigrette einfach Essig, Salz, Pfeffer und Honig verrühren und 2 EL Olivenöl langsam unterrühren. Die Chili in feine Ringe schneiden und die Schalotte fein würfeln und zusammen mit kleingehacktem Basilikum zur Vinaigrette geben.



Die Avocado halbieren, den Kern entfernen, das Fruchtfleisch aus der Schale lösen und in Spalten schneiden.

Die Garnelen in 1 EL Öl ca. 2 Minuten pro Seite braten und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Tomaten mit in die Pfanne geben und 1 Minute erhitzen.



Dann anrichten und schmecken lassen! :)






Kommentare

Beliebte Posts