Gemüsepaella

Hallo ihr Lieben! Entschuldigt bitte die lange Pause. Ich war auf Coldplay-Konzert (selten was Besseres gesehen!!) und anschließend ein paar Tage zuhause und da komm ich immer zu nix. :/ Aber jetzt bin ich wieder da und habe euch eine Gemüsepaella mitgebracht. Die Idee dazu stammt aus dem Kochbuch "Veggie for Family", das ich euch wirklich empfehlen kann.

Zutatenliste:

  • eine Handvoll getrocknete Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 kleine gelbe & rote Paprika
  • 200g Risottoreis
  • 1 TL Kurkumapulver
  • 1/2 TL Paprikapulver
  • 800ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • 250g Cocktailtomaten
  • ein paar schwarze Oliven
  • gehackte Petersilie

Zubereitung:

Als Erstes die getrockneten Tomaten abtropfen lassen und würfeln. Anschließend die Zwiebel und den Knoblauch schälen und auch würfeln. Das Gemüse waschen und kleinschneiden.

Jetzt 2 EL von dem Öl der getrockneten Tomaten in der Pfanne erhitzen (das kann man ja ganz leicht aus dem Glas abschöpfen) und darin die Zwiebel und den Knoblauch andünsten. Das Gemüse dazugeben und ca. 5 Minuten mitbraten. 


Den Reis untermischen und kurz mit anbraten. Die Gewürze und die getrockneten Tomaten unterrühren und mit der Brühe ablöschen und aufkochen.


Offen für ca. 20 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis der Reis die Flüssigkeit aufgesogen hat. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die halbierten Cocktailtomaten genau wie die Oliven auf dem Reis verteilen. Den Deckel auf die Pfanne/den Topf geben und bei ausgeschalteter Herdplatte noch 10 Minuten ruhen lassen. Mit Petersilie bestreuen und servieren.

Guten Appetit! :)




Kommentare

Beliebte Posts