Die Tiefkühltruhe muss leer werden! Zeit für Gnocchi!

Mein Gefrierschrank musste mal wieder ein bisschen leerer werden, also gab es Resteessen. Aber das ist manchmal ja auch besonders lecker! Ich hatte auch noch Gnocchi übrig, also hab ich mir etwas Leckeres gezaubert!




Zutatenliste:

  • 500g Gnocchi
  • 1 Pck. stückige Tomaten
  • Erbsen (TK)
  • Gorgonzola-Blattspinat (TK)
  • Salz, Pfeffer
  • Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100ml Schlagsahne

Zubereitung:

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. In einem Topf in etwas Olivenöl glasig dünsten und den tiefgefrorenen Spinat mit den Erbsen dazu geben. Unter Rühren auftauen lassen. Ein Päckchen stückige Tomaten dazugeben und aufkochen lassen.

In der Zwischenzeit die Gnocchi für 2 Minuten in siedendem Salzwasser kochen lassen.

Die Sahne zur Soße geben und aufkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen und die Gnocchi unterheben. 

Ich war echt zufrieden, wie dieses Resteessen geworden ist! Manchmal ist das Beste eben einfach alles in einen Topf zu werfen. :D


Guten Appetit!
 


Kommentare

Beliebte Posts