Schnitzel mit karamellisierten Äpfeln

Inspirieren lassen hab ich mich mal wieder bei der "Keine-Zeit-zu-Kochen-Küche", da gibt's einfach viele tolle Ideen! Ich wollte nämlich mal wieder etwas Leichteres als ein Schnitzel mit Pommes oder eine Pizza! Und da kam mir dieses Gericht genau recht...




Zutatenliste:

  • 2 kleine Schweineschnitzel
  • Rahmspinat
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Öl
  • Chili-Gewürz
  • 1 EL Butter
  • 1 kleiner Apfel
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1/2 TL Zucker

Zubereitung:

Den Rahmspinat nach Packungsanweisung langsam im Topf erwärmen.

Das Fleisch etwas flachklopfen und mit Salz, Pfeffer und Chili-Gewürz einreiben. 


1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin von beiden Seiten anbraten, bis sie gar sind. Aus der Pfanne nehmen und abgedeckt beiseite stellen (oder im Ofen warmhalten).

In der Zwischenzeit schon mal den Apfel schälen und in Scheiben schneiden.

1 EL Öl in die gleiche Pfanne geben, die Butter dazugeben und aufschäumen lassen. Die Apfelstücke hinzugeben, mit dem Zitronensaft übergießen und mit dem Zucker bestreuen. Anschließend noch mit Salz und Pfeffer würzen und bei mittlerer Hitze circa 5-7 Minuten braten. Dabei gelegentlich wenden.


Anrichten und schmecken lassen! Das Rezept ist gelingsicher, schmeckt und macht satt. Was will man mehr? :)





Kommentare

Beliebte Posts