Kräuter-Schmand-Pasta - weil Pasta einfach immer geht

Hallo ihr Lieben. Endlich gibt's mal wieder was Neues von mir! Ich stecke gerade mitten, bzw. leider eher erst am Anfang der Masterarbeit, da kommt man irgendwie nicht mehr zu viel anderem. Heute habe ich aber endlich wieder was leckeres für euch. Und da Pasta mit Tomatensoße auf Dauer langweilig wird, gibt's diesmal eine andere Soße. Die Idee stammt von Essen und Trinken. Ich hab es dann für mich ein bisschen abgewandelt.

Zutatenliste:

  • 1 kleine Zucchini
  • 100g Kirschtomaten
  • 3 EL Olivenöl
  • 300g Tagliatelle
  • Salz, Pfeffer
  • gemischte Kräuter (TK oder frisch)
  • 1 Ei
  • 200g Schmand

Zubereitung:

Die Zucchini putzen und in Scheiben um das Kerngehäuse herum abschneiden. Die Scheiben anschließend klein würfeln und die Tomaten in Stücke schneiden. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchini und die Tomaten darin anbraten.


In der Zwischenzeit die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanleitung kochen. Beim Abgießen 150ml Nudelwasser auffangen.

Falls ihr frische Kräuter habt, könnt ihr diese jetzt grob hacken. Aber egal ob frisch oder TK: Die Kräuter zusammen mit dem Ei, dem Schmand und 50ml Nudelwasser in ein Gefäß geben und mit dem Stabmixer fein pürieren.

100ml Nudelwasser, die Nudeln und den Kräuterschmand mit der Tomaten-Zucchini-Mischung vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Schon ist eine leckere, frische* Pasta fertig. Guten Appetit! :)

*frisch stimmt in diesem Fall sogar, denn es waren frische Tagliatelle. Da schmeckt man dann eben doch einen kleinen Unterschied.





Kommentare

Beliebte Posts