Urlaubserinnerungen: Club Sandwich

Im Urlaub in Griechenland waren wir jeden Mittag in einem kleinen Strandcafe. Meistens haben wir nur einen Tomatensalat gegessen. Erstens reicht das bei der Hitze dort und zweitens schmecken die Tomaten in Griechenland einfach so viel intensiver und leckerer! Aber ich bin ja neugierig und schau auch immer auf die anderen Teller und da hab ich ein Club Sandwich entdeckt. Also gabs das bald auch für mich! :D

Jetzt wollte ich endlich mal selbst eines machen. Wie im Urlaub schmeckt es natürlich nie, aber lecker war's trotzdem!


Zutatenliste (für 2 Club Sandwiches):

  • 6 Scheiben Hähnchenbrustfilet (Aufschnitt)
  • 6 Scheiben Speck
  • 1 Tomate
  • 4-5 Blätter grüner Salat
  • 50g Mayonnaise
  • 1 EL Senf
  • 6 Scheiben Toast
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Mayo mit dem Senf verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Salat in kleine Streifen schneiden und mit der Senf-Mayo vermischen.


Die Tomaten in Scheiben schneiden und den Bacon in einer Pfanne ohne Fett knusprig braten und kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen. Den Toast toasten.

Jetzt geht's ans Belegen. 3 Scheiben Toast ergeben ein Sandwich: Auf die unterste Scheibe Toast das Salatgemisch geben und mit den Hähnchenbrust-Scheiben belegen. Eine Scheibe Toast darauf geben und wieder mit dem Salatgemisch belegen, darauf kommen jetzt die Tomaten und der Speck. Etwas pfeffern und eine Scheibe Toast als Abschluss drauflegen. Anschließend diagonal durchschneiden und mit Pommes servieren.




 Guten Appetit! :)









Kommentare

Beliebte Posts