American breakfast - Eier im Muffinförmchen

Ihr Lieben, jetzt war es sehr lange sehr ruhig hier! Das lag daran, dass ich wieder mal fast 2 Wochen mit einem grippalen Infekt flachlag und wirklich gar nix ging, kein kochen, kein einkaufen, kein aufräumen, nur im Bett liegen und schlafen. Und danach hab ich wieder für die Masterarbeit reingehauen, da mir ja so viel Zeit verloren gegangen ist. Aber heute habe ich endlich mal wieder eine kleine Leckerei für euch. Perfekt für euren nächsten Brunch!

Die Idee habe ich von einer Freundin aus Amerika!


Zutatenliste (für 2 Muffins):

  • 1 Scheibe Brot (egal welches)
  • geriebener Käse
  • 3 Scheiben Speck
  • 2 Eier
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Den Speck knusprig braten und auf Zewa abtropfen lassen. Aus einer Scheibe Brot zwei Kreise ausstechen oder ausschneiden, sodass diese in eine Muffinform passen.

Einen Brotkreis in eine Muffinform legen, ein bisschen geriebenen Käse daraufgeben, den gebratenen Speck am Rand entlanglegen, ein Ei reingeben, mit Salz und Pfeffer würzen und bei 200°C circa 15 Minuten backen, so wie du dein Ei eben gerne hättest.

Sehr lecker, einfach und mal was anderes als Toast oder Müsli zum Frühstück. :)


Guten Appetit!






Kommentare

Beliebte Posts